2. Judo Seminar 2013 gut besucht

on

Am 27.04.2013 fand in Varel das 2. Judo Seminar des Niedersächsischen Dan Kollegiums statt. Eingeladen hatte der Prüfungsreferent des NDK, Thomas Uehlken (6. Dan Judo) aus der Judo Sparte des Vareler Turnerbundes. Angereist waren 23 ambitionierte Judoka aus ganz Niedersachsen. So waren der ASV Wilhelmshaven, MTV Jever, TSV Okel, VfL Sittensen und natürlich die Vareler mit von der Partie. Besonders freute uns, dass so viele junge Nachwuchsjudoka dem Aufruf des Prüfungsreferenten folgten und aktiv am Geschehen teilnahmen.

Thomas Uehlken wurde von Regina Intemann (4. Dan Judo, VfL Sittensen) tatkräftig unterstützt.

So unterrichtete Thomas Uehlken nach einer kurzen Einführung schwerpunktmäßig Techniken aus dem Boden- wie auch (aus) dem Standprogramm und wies immer wieder auf die richtige und wichtige Ausführung hin. Das Seminar dauerte ganze 6 Stunden und die Teilnehmer waren am Ende sichtlich erschöpft. Wir sind der Meinung, dass man aus diesem Seminar wieder viel mit nach Hause nehmen konnte und viele Teilnehmer bestätigten uns, dass sie diese Techniken noch nicht kannten.

Thomas Uehlken stellte ein Folgeseminar in der zweiten Jahreshälfte in Aussicht, dessen Termin rechtzeitig bekanntgegeben wird.