Landes Katameisterschaft 2015

on

Vor den Toren Bremens fanden am 09.05.2015 die diesjährigen Landes-Katameisterschaften im Judo statt. In Bassen ging es für einen Großteil der 26 gemeldeten Teams um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, die am zweiten Juniwochenende im württembergischen Backnang stattfinden.

Unter sehr guten Wettkampfbedingungen präsentierten die angereisten Kata-Paare ihre Darbietungen den Wertungsrichtern Sei Kam Chow, Sebatian Frey, Jutta Milzer und Kurt Teller.
Das Team Alexandra Balvert vom PSV Oldenburg und Thomas Uehlken vom VTB Varel konnten ihre dargebotene “Kime no kata” (Form der Entscheidung), eine traditionelle Selbstverteidigungskata, nahezu fehlerfrei demonstrieren und sicherten sich somit den Landesmeistertitel.
Für den Abteilungsleiter der Judoabteilung des Vareler Turnerbundes von 1861 e.V. ist dies nunmehr der 16. Landesmeistertitel in verschiedenen traditionellen Judokata.

IMG_20150509_163358