Herbsttunier 2011 in Schortens

Mara beim Herbsttunier 2011 in Schortens
Mara Triebisch 2011

Heute, am Sonntag den 20.11.2011, waren wir bei den Judoka in Schortens zum alljährlichen Herbsttunier zu Gast.
Es traten alle Gewichtsklassen von 20 Kg – 79 Kg und 58 Kämpfer gegeneinander an. Auch wurde geschlechterübergreifend gekämpft so dass es auch Paarungen Jungs gegen Mädchen gab. Die Judogruppe des Vareler TB waren mit 13 Kämpfern und 2 Betreuern angereist. Mit dabei auch unsere Neuzugänge und “unsere Jüngste” Mara. Diese durfte auch gleich den ersten Kampf der VTBler in ihrer Gewichtsklasse absolvieren und gewann diesen dominierend. Im zweiten Kampf musste sie sich leider aufgrund Kampfrichterentscheids ihrer Gegnerin geschlagen geben. Im dritten und vierten Kampf dominierte sie ihre Gegner und gewann diese Kämpfe wohlverdient. Sie belegte den 2. Platz in ihrer Gewichtsklasse und wir finden dies ist ein super Einstieg in die Wettkampfwelt.

Dann war Eric an der Reihe und auch er gewann zwei von vier Kämpfe und sicherte sich einen wohl verdienten dritten Platz in seiner Altersklasse. Leon, der Dritte auf der Matte dominierte seine Gegner sehr stark und gewann alle Kämpfe mit wohlüberlegten Techniken. Er sicherte sich dadurch einen grandiosen ersten Platz.

Auch ein als neues Gesicht auf der Matte war unser Till an der Reihe. Er dominierte überraschend seine Gegner sowohl mit Stand als auch mit Bodentechniken und konnte alles Gelernte Punktgenau anbringen und dosieren. So dass auch er einen ersten Platz mit nach Hause nahm und sich sichtlich freute.Wie bei fast jedem Tunier war auch wieder Annie mit dabei. Sie gewann zwei von drei Kämpfen und sicherte sich so Platz 2.

Till Müller 2011

Auch ein “alter Hase” in Wettkampfgeschäft unsere Alma. Sie fackelte nicht lange und ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und wanderte wie so oft auf Platz eins des Podiums.
Auch kämpfte das erste Mal unsere Sonja im Schwergewicht für den VTB Varel und holte sich einen verdienten 2. Platz.

Aber wo Licht ist ist auch bekanntlich Schatten und dieser fiel leider diesmal auf einen unserer Kämpfer der nach einer Top Technik seines Gegners verletzungsbedingt nicht weiterkämpfen konnte. Auch so etwas passiert im Judosport ist aber nicht weiter schlimm denn nach dem Tunier war alles wieder okay.

 

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt war es für die Vareler Judoabteilung ein großartiges Tunier und wir freuen uns im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Erste Plätze:
Alma Janßen
Leon Kröger
Till Müller

Zweite Plätze:
Mara Triebisch
Sonja Görgies
Jasmin Bittner
Annie Schulz
Marie Hibben

Dritte Plätze:
Eric Bruder
Marvin Haase
Hagen Müller

Vierte Plätze:
Florian Rosenberg

Fünfte Plätze:
Rene Kröger (durch Verletzung)

Vareler TB beim Herbsttunier 2011 in Schortens

Alle Bilder gibt es wie immer in der Galerie.
Auf Wunsch der mitgereisten Eltern wird es auch einen Download eines Bilderpakets als *zip Datei mit allen von mir gemachten Bildern geben. Bitte hier klicken zum Download des Bilderpacks.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*